07023/9521-0

Mo-Fr: 08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Reisesuche öffnen

Reisefinder

 

FISCHER Werkstatt


Betriebseigene Werkstatt

In unserer betriebseigenen Werkstatt sorgen wir dafür, dass Sie den Komfort unserer Reisebusse sicher genießen können. Wartungsarbeiten werden von unserem Kfz-Meister mit Team ebenso professionell vorgenommen wie Reparaturen, die gegebenenfalls auch einmal über Nacht durchgeführt werden. Ein eigener Bremsenprüfstand und eine moderne Werkstatteinrichtung sorgen für einen sehr hohen technischen Standard. 

Bei Reparaturen im komplexen Elektronik-Bereich werden der Service und die hohe Fachkompetenz der autorisierten Servicepartner Autohaus RUSS Nürtingen und des SETRA Servicecenters Ulm in Anspruch genommen.

Sauber und umweltfreundlich

In der betriebseigenen Waschanlage erhalten die Busse ihre tägliche Pflege. Regenwassereinspeisung und Abwasseraufbereitung sorgen für eine umweltfreundliche Wäsche. 

Original-Ersatzteile

Für alle sicherheitsrelevanten Komponenten wie Achsen, Bremsen und Lenkung kommen nur Original-Ersatzteile zum Einsatz 

Verkürzung der Wartungsintervalle

Die vom Werk vorgeschriebenen Wartungsintervalle von 60.000 km haben wir auf 25.000 km reduziert. Vorbeugend führen wir schon bei 12.500 km einen kleinen Kundendienst durch, weil dadurch zur weiteren Erhöhung der Zuverlässigkeit bereits im Vorfeld sich anbahnende Reparaturen frühzeitig erkannt und eingeleitet werden können.

Qualitäts-Reifen

Wir fahren ausschließlich Qualitäts-Reifen von Michelin, Continental und Bridgestone. Runderneuerte Reifen und „Billigfabrikate“ gibt es bei uns nicht.
Bei entsprechenden Witterungsverhältnissen sind für Omnibusse Winterreifen lediglich auf den Antriebsachsen gesetzlich vorgeschrieben. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass unsere Busse im Winter auch an der Lenkachse mit Winterreifen ausgerüstet sind.   

Sicherheitsprüfung / HU

Die vierteljährlich vorgeschriebenen Sicherheitsprüfungen (SP) und die jährliche Hauptuntersuchung (HU) werden in unserer betriebseigenen Werkstatt durchgeführt. Neben einem modernen Bremsenprüfstand ist unsere Werkstatt mit allen erforderlichen Prüfeinrichtungen ausgestattet.