Reisefinder

 

Busreisen Sie mit uns in den Süden!

Meine neue Liebe - die Abruzzen!

Clemens liebt Italien. Vor ein paar Jahren entdeckte er für sich eine neue Liebe in Italien: Die Abruzzen!

Was macht diese Region an der Adria für ihn und für viele Italiener zu einem ihrer beliebtesten Reiseziele? "Hier kann man viele kleine Wunder für die Seele entdecken, denn hier präsentiert sich Italien von seiner schönsten Seite", meint Clemens.

Auf der einen Seite das faszinierende Hochgebirge des Apennins mit seinen urwüchsigen Gipfeln im Naturpark Gran Sasso und dem "Klein Tibet von Europa". Auf der anderen Seite palmengesäumte Promenaden vor dem azurblauen Wasser der Adria, geschichtsträchtige Dörfer, Klöster und Burgen. Und natürlich das italienische Lebensgefühl: Herzliche Gastfreundschaft, kulinarische Köstlichkeiten - Dolce Vita ohne Massentourismus.

Hier sehen Sie seine Lieblingsbilder der letzten Reisen. Im September können Sie Clemens auf seiner nächsten Reise in die Abruzzen begleiten und selbst herausfinden, warum diese nördlichste Region Süditaliens für ihn so viele "kleine Wunder für die Seele" bereit hält.

Busreisen Sie mit uns in den Süden!

Heimatgefühle - Nordmazedonien und Albanien  

Im Jahr 2024 zeigen Ihnen unsere Busfahrer ihre Lieblingsreiseziele zwischen Adria und Riviera. Warum Rudi vom Süden der Adria so begeistert ist, verrät er Ihnen jetzt.

Rudi´s Heimat ist Mazedonien - und er liebt es, seinen Gästen seine Heimat und die benachbarten Länder des westlichen Balkans mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten und den gastfreundlichen Menschen zu zeigen.

Die überraschend fortschrittlichen Länder Albanien und Mazedonien, werden oft als „die letzten Geheimtipps“ Europas bezeichnet. Albanien begeistert seine Besucher mit landschaftlicher und kultureller Vielfalt, einer guten touristischen Infrastruktur sowie einer hervorragenden Küche und besten Weinen. Im Hinterland trifft man auf eine großartige Bergwelt und an der albanischen Riviera - feine Strände und türkisfarbenes Wasser! Kulturell gesehen hat Albanien eine bewegte Geschichte: Illyrer, Griechen, Römer und Osmanen haben hier ihre in Stein gemeißelten Monumente hinterlassen, die nun unter dem Schutz der UNESCO stehen.

Nach der hervorragenden Resonanz der Reisen 2018, 2019, 2022 und 2023 haben Sie im September 2024 - zur besten Reisezeit - ein weiteres Mal die Gelegenheit, mit Rudi im Reisebus auf Entdeckungstour zu gehen und die verborgenen Schätze an der Adria zu erkunden. Bei dieser Reise erfolgt die Anreise bequem mit der Fähre ab Venedig. 

Hier sehen Sie seine Lieblingsbilder der letzten Reisen und was seine Reisegäste besonders fasziniert hat.

Weitere Informationen zur > Reise Albanien-Nordmazedonien 07.-21.09.2023 mit Rudi

Kundenbewertungen von reise-bewertungen.com
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk