07023/9521-0

Mo-Fr: 08.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 17.00 Uhr

Reisesuche öffnen

Reisefinder

 

Wichtige Informationen

 

 

Wichtige Informationen vor Ihrer Reise

 

ANMELDUNG

Sie können persönlich in unserem Reisebüro, telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder im Internet unter www.fischer-omnibus.de buchen. Die Teilnehmerzahl bei unseren Reisen ist begrenzt – melden Sie sich deshalb frühzeitig an. 

Mehrtagesreisen
Sie erhalten von uns eine schriftliche Reisebestätigung, die Sie unterschrieben an uns zurücksenden. Sie ist zugleich Rechnung, Teilnehmerausweis und Hotelvoucher. Näheres entnehmen Sie unseren Reisebedingungen für Pauschalreisen in unserem Katalog bzw. im Internet.

Tagesfahrten

Die Anmeldung von Tagesfahrten wird durch uns in der Regel nicht schriftlich bestätigt. Der Fahrpreis ist vor Antritt der Tagesfahrt direkt im Bus zu entrichten. Für Tagesfahrten mit Eintrittskarten zu Theatern, Musicals oder mit sonstigen Tickets erhalten Sie von uns eine schriftliche Reisebestätigung, die Sie unterschrieben an uns zurücksenden. Sie ist zugleich Rechnung, Teilnehmerausweis und Ticketvoucher. Näheres entnehmen Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Tagesfahrten in unserem Katalog bzw. im Internet. 

 

REISELEISTUNGEN

AUSFLÜGE
Alle im Programm erwähnten Rundfahrten und Stadtführungen (ohne Eintritte) sind in der Regel im Preis enthalten, sofern nicht ausdrücklich Ausflüge fakultativ gegen Aufpreis angegeben sind. Dem Leistungsblock der jeweiligen Reise können Sie entnehmen, welche Leistungen konkret im Reisepreis enthalten sind.  

BETTENSTEUER – CITY TAX
In vielen Städten fällt eine City Tax oder Bettensteuer an oder kann auch kurzfristig eingeführt werden. Bei uns sind diese Abgaben, sofern sie im Leistungsblock der jeweiligen Reise aufgeführt sind, bereits im Reisepreis eingeschlossen. Ansonsten sind diese nicht im Reisepreis enthalten und vom Reisegast im Hotel zu bezahlen.

HOTELS
Komfortable Hotels sind ein wesentlicher Bestandteil einer gelungenen Reise. Damit Sie sich in Ihrem Urlaub rundum wohl fühlen, haben wir für Sie bewährte Hotels der guten und gehobenen Mittelklasse ausgesucht. Frühstück und Abendessen sind fast bei allen Reisen eingeschlossen.

MAHLZEITEN
Wünschen Sie vegetarisches Essen oder leiden Sie unter Allergien, so geben Sie uns bitte möglichst frühzeitig Bescheid, damit wir die Hotels informieren können. Wir geben Ihre Wünsche weiter, können die Einhaltung aber nicht garantieren und übernehmen keine Haftung für Folgeschäden.

 

REISEDOKUMENTE

Bei allen Reisen – soweit in der Reiseausschreibung nichts anderes angegeben – ist für EU-Bürger das Mitführen des gültigen Personalausweises bzw. des gültigen Reisepasses ausreichend.
Sollte ein Reisepass notwendig sein, vermerken wir dies gesondert bei der Reiseausschreibung. Bei Visumpflicht weisen wir außerdem auf die Frist zur Beantragung hin.
Bürger aus Nicht-EU-Ländern bitten wir um Rücksprache mit unserem Reisebüro, damit die entsprechenden Erfordernisse an Reisedokumente geprüft werden können.
Prüfen Sie vor der Reise, ob Ihr Pass oder Personalausweis, vom Tag des Reiseendes gerechnet, noch mindestens 6 Monate gültig ist.
Hilfreich bei Verlust eines Reisedokuments während der Reise, ist die Mitnahme und getrennte Aufbewahrung einer Ausweiskopie.

 

HINWEIS FÜR PERSONEN MIT EINGESCHRÄNKTER MOBILITÄT

Die angebotenen Pauschalreisen sind im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität dann nicht geeignet, sofern ein Ein- und Aussteigen in bzw. aus dem Bus nicht ohne fremde Hilfe möglich ist.
Sind Sie nicht sicher, ob Sie den Anforderungen gewachsen sind, fragen Sie bitte in unserem Reisebüro nach.

 

ERMÄSSIGUNGEN UND RABATTE

 

ERMÄSSIGUNGEN
Fragen Sie nach unseren interessanten Kinderermäßigungen. Bei vielen Musicals erhalten Senioren, Kinder, Schüler, Auszubildende und Studenten zu bestimmten Terminen besonders günstige Preise!

GRUPPENERMÄSSIGUNGEN
Schon ab 7 Personen gewähren wir interessante Gruppenermäßigungen. Voraussetzung ist lediglich die gemeinsame Anmeldung und Bezahlung. 

Diese gilt nicht in Verbindung mit Frühbucherpreisen. Ausgenommen sind Tagesreisen und Reisen anderer Veranstalter als Fischer. Gruppenermäßigung bei Musik-, Flugreisen und Flusskreuzfahrten auf Anfrage. 

Die Ermäßigung auf den regulären Reisegrundpreis beträgt: 

  • 2% ab   7 Personen
  • 3% ab 10 Personen
  • 4% ab 15 Personen
  • 5% ab 20 Personen

 

 

GRUPPEN-SERVICE

Sie möchten mit Ihrer Gruppe eine Reise aus dem Katalog oder eine individuell auf Ihre Wünsche abgestimmte Reise unternehmen? Bereits ab ca. 25 Personen lohnt sich oft schon ein eigener Bus.
Dabei können Sie sich bei Organisation und Durchführung der Reise auf einen Profi mit über 80 Jahren Erfahrung verlassen.
Unser Reise-Team unterbreitet Ihnen maßgeschneiderte Angebote mit einem separaten Reisebus und eigenem Chauffeur – zu Ihrem Wunschtermin!

Gruppenanfrage >  

 

MINDESTTEILNEHMERZAHL / TEILNEHMERZAHL 

Alle von uns angebotenen Reisen sind Gruppenreisen. Die Gruppe muss mindestens 20 Personen umfassen. Liegt die Zahl der Anmeldungen darunter, können wir die Reise absagen. Wir teilen Ihnen dies mit und zwar spätestens 20 Tage vor Reisebeginn bei einer Reisedauer von mehr als sechs Tagen, 14 Tage bei einer Reisedauer von mindestens zwei und höchstens sechs Tagen, 48 Stunden vor Reisebeginn bei Tagesreisen.
Damit Ihr Urlaub dann nicht ausfällt, bieten wir Ihnen ein anderes Reiseziel oder einen anderen Termin an. Eine Absage kommt jedoch selten vor. In den vergangenen Jahren waren hiervon nur etwa 0,03% unserer Gäste betroffen.

 

REISEGEPÄCK

Die Beförderung von Reisegepäck bis 20 kg pro Reisegast ist kostenlos.
Die Ablage oberhalb Ihres Busplatzes dient ausschließlich zur Ablage Ihrer Kleidung. Schwere Gegenstände wie z.B. Reisetasche, Getränke oder Laptop deponieren Sie bitte unter Ihrem Sitz oder im Kofferraum.
Wir bitten, jeden Koffer mit Namen und Adresse zu versehen. Einen Kofferanhänger erhalten Sie mit unseren Reiseunterlagen. Um Verwechslungen vorzubeugen, empfehlen wir außerdem, die Koffer eindeutig zu kennzeichnen, zum Beispiel mit einem Kofferband oder Aufkleber. Die Kosten einer Verwechslung hat der verursachende Reisegast zu tragen.
Für liegengebliebene Gegenstände übernehmen wir keine Gewähr.

 

REISEUNTERLAGEN

Als besonderen Service erhalten Sie bei allen Mehrtagesreisen nach Zahlung des Reisepreises ca. ein bis zwei Wochen vor Start Ihre Reiseunterlagen von uns zugesandt. Diese enthalten die verbindliche Abfahrtszeit, Ihre Hoteladresse, weitere nützliche Informationen zum Reiseverlauf, zu den Reisedokumenten und Ihrem Urlaubsziel sowie einen Kofferanhänger.

 

REISEVERSICHERUNG

Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Versicherung zur Absicherung des Reiserücktritts, Reiseabbruchs, des Gepäckverlusts und bei Auslandsreisen zusätzlich zur Deckung der Kosten einer Unterstützung und einer medizinischen Behandlung einschließlich Rückbeförderung bei Unfall, Krankheit oder Tod. Es gelten die Bedingungen des Versicherers.

Weitere Informationen zur Versicherung ->

 

 

STORNO / STORNOSTAFFELN 

Sie haben die Möglichkeit vor Reisebeginn gegen Zahlung einer angemessenen Entschädigung oder gegebenenfalls einer vom Reiseveranstalter verlangten Entschädigungspauschale jederzeit vom Vertrag zurückzutreten.
Wir verweisen insoweit auf Ziffer 5 unserer Reisebedingungen für Pauschalangebote bzw. Ziffer 6 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Tagesfahrten. Die Entschädigung berechnet sich nach den darin angegebenen Stornostaffeln. Die jeweils gültige Stornostaffel einer Reise ist bei der betreffenden Reiseausschreibung angegeben.

 

SITZPLATZRESERVIERUNG

Die Einteilung der Sitzplätze erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen. Sichern Sie sich durch eine frühzeitige Anmeldung Ihren Wunschplatz. 

Bei Tagesreisen erfolgen die Anmeldungen oft sehr kurzfristig. Damit sich der Verwaltungsaufwand in Grenzen hält, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir eine vereinfachte Reservierung vornehmen und daher bei der Sitzplatzeinteilung spezielle Wünsche nicht berücksichtigen können. Bei stornierten Plätzen verschieben sich die Sitzplätze nicht automatisch nach vorne, sondern werden durch neue Buchungen aufgefüllt. Sofern möglich, wird berücksichtigt, dass Paare bzw. zusammengehörige Personen zusammen sitzen. 

Änderungen der Sitzplatzeinteilung bleiben vorbehalten, falls bei einer Reise mehrere Busse eingesetzt werden. Ausstattung und Platzeinteilung örtlicher Busse können von unserer abweichen.

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Wir sind für Sie erreichbar:
Mo-Fr: 8.00 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr

 

ZUSTIEG

Informationen zum Zustieg ->

 

HINWEISE ZU FLUGREISEN

Für Flugreisen gilt zusätzlich: Die Schreibweise Ihres Namens muss mit der im maschinenlesbaren Teil Ihres Ausweisdokuments genau übereinstimmen. Selbst bei geringfügigen Unterschieden kann die Fluggesellschaft die Beförderung ablehnen.
Für die Gestaltung des Flugplans sind Fluggesellschaften und Behörden verantwortlich. Kurzfristige Änderungen der Flugzeiten oder Streckenführung sind manchmal nicht zu vermeiden.
Vor allem Charterflüge finden oft frühmorgens oder spätabends statt, so dass Abfahrt oder Ankunft in die Nachtstunden fallen können. Die in der Reisebestätigung genannte Abfahrtszeit ist deshalb unverbindlich! Die genauen Abfahrts- und Flugzeiten erhalten Sie von uns ca. ein bis zwei Wochen vor Reisebeginn mit Ihren Reiseunterlagen.

 

Wichtige Informationen WÄHREND Ihrer Reise

 

BEISTAND WÄHREND DER REISE

Wenn Sie sich während der Reise in Schwierigkeiten befinden, leisten wir Ihnen unverzüglich in angemessener Weise Beistand (§ 651q BGB). Hierzu ist es hilfreich, oft unabdingbar, Ihre Mobilfunknummer zu wissen. Bitte geben Sie uns diese bekannt und lassen Sie Ihr Mobiltelefon vor und während der gesamten Reise eingeschaltet.

 

MÄNGELANZEIGE / NOTRUFNUMMER

Bitte beachten Sie Ihre Obliegenheit, dem Reiseveranstalter einen aufgetretenen Mangel unverzüglich anzuzeigen.
Falls Sie unterwegs mit einer Leistung nicht zufrieden sein sollten oder Beistand benötigen, informieren Sie uns bitte sofort - nur dann können wir den Mangel abstellen.
Erste Ansprechpartner sind Fahrer und Reiseleitung.
Können diese nicht helfen, verständigen Sie bitte uns in Weilheim/Teck.
Telefon +49 (0)7023 9521-0.
Außerhalb der Geschäftszeiten gibt ein Anrufbeantworter die Notrufnummer des Bereitschaftsdienstes bekannt. Mit Ihren Reiseunterlagen erhalten Sie außerdem die Notrufnummer für die Zeit während Ihrer Reise.

REISEBUSSE

Nehmen Sie Platz in unseren Mercedes- und Setra-Reisebussen der neuesten Generation. Für eine unbeschwerte Reise sorgen modernste Technik, höchstmögliche Sicherheitsstandards sowie bequemer Komfort durch verstellbare Schlafsessel, WC, Waschraum, Klimaanlage, Stereoanlage, Bordkühlschrank und vieles mehr. Mit unseren hochwertigen und gepflegten Fahrzeugen haben wir das Vertrauen anspruchsvollster Kunden gewonnen. Nur das Beste ist uns gut genug, denn Sicherheit und Qualität haben höchste Priorität. In unserer betriebseigenen Werkstatt sorgen unser Kfz-Meister und sein Team dafür, dass Sie den Komfort unserer Reisebusse sicher genießen können. 

 

RAUCHEN

Alle unsere Busse sind Nichtraucher-Busse. Für Raucher legen wir genügend Pausen ein.

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.DetailsOK