Reisefinder

 

 

 

ANMELDUNG

Sie können persönlich in unserem Reisebüro, telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder im Internet unter www.fischer-omnibus.de buchen. Die Teilnehmerzahl bei unseren Reisen ist begrenzt – melden Sie sich deshalb frühzeitig an. 

Mehrtagesreisen
Näheres entnehmen Sie unseren Reisebedingungen für Pauschalreisen in unserem Katalog bzw. im Internet.

Tagesfahrten

Näheres entnehmen Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Tagesfahrten in unserem Katalog bzw. im Internet.  

 

REISELEISTUNGEN

Ausflüge

Alle im Programm erwähnten Rundfahrten und Stadtführungen (ohne Eintritte) sind in der Regel im Preis enthalten, sofern nicht ausdrücklich Ausflüge fakultativ gegen Aufpreis angegeben sind. Dem Leistungsblock der jeweiligen Reise können Sie entnehmen, welche Leistungen konkret im Reisepreis enthalten sind.  

Bettensteuer - City-Tax

In vielen Städten fällt eine City Tax oder Bettensteuer an oder kann auch kurzfristig eingeführt werden. Bei uns sind diese Abgaben, sofern sie im Leistungsblock der jeweiligen Reise aufgeführt sind, bereits im Reisepreis eingeschlossen. Ansonsten sind diese nicht im Reisepreis enthalten und vom Reisegast im Hotel zu bezahlen.

Hotels

Komfortable Hotels sind ein wesentlicher Bestandteil einer gelungenen Reise. Damit Sie sich in Ihrem Urlaub rundum wohl fühlen, haben wir für Sie bewährte Hotels der guten und gehobenen Mittelklasse ausgesucht. Frühstück und Abendessen sind fast bei allen Reisen eingeschlossen.

Mahlzeiten

Wünschen Sie vegetarisches Essen oder leiden Sie unter Allergien, so geben Sie uns bitte möglichst frühzeitig Bescheid, damit wir die Hotels informieren können. Wir geben Ihre Wünsche weiter, können die Einhaltung aber nicht garantieren und übernehmen keine Haftung für Folgeschäden. 

 

REISEDOKUMENTE

Bei allen Reisen – soweit in der Reiseausschreibung nichts anderes angegeben – ist für EU-Bürger das Mitführen des gültigen Personalausweises bzw. des gültigen Reisepasses ausreichend.
Sollte ein Reisepass notwendig sein, vermerken wir dies gesondert bei der Reiseausschreibung. Bei Visumpflicht weisen wir außerdem auf die Frist zur Beantragung hin.
Bürger aus Nicht-EU-Ländern bitten wir um Rücksprache mit unserem Reisebüro, damit die entsprechenden Erfordernisse an Reisedokumente geprüft werden können.
Prüfen Sie vor der Reise, ob Ihr Pass oder Personalausweis, vom Tag des Reiseendes gerechnet, noch mindestens 6 Monate gültig ist.
Hilfreich bei Verlust eines Reisedokuments während der Reise, ist die Mitnahme und getrennte Aufbewahrung einer Ausweiskopie. 

 

HINWEIS FÜR PERSONEN MIT EINGESCHRÄNKTER MOBILITÄT

Die angebotenen Pauschalreisen sind im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität dann nicht geeignet, sofern ein Ein- und Aussteigen in bzw. aus dem Bus nicht ohne fremde Hilfe möglich ist. Bei den Ausflügen ist damit zu rechnen, dass Teile des Programms zu Fuß stattfinden. Gegebenenfalls sind Steigungen, Kopfsteinpflaster und Treppenstufen zu überwinden. Rollatoren und portable Rollstühle melden Sie bitte bei Buchung an. Sind Sie nicht sicher, ob Sie den Anforderungen gewachsen sind, fragen Sie bitte in unserem Reisebüro nach. 

 

ERMÄSSIGUNGEN UND RABATTE

Ermäßigungen

Fragen Sie nach unseren interessanten Kinderermäßigungen. Bei vielen Musicals erhalten Senioren, Kinder, Schüler, Auszubildende und Studenten zu bestimmten Terminen besonders günstige Preise!

Gruppenermäßigungen

Schon ab 7 Personen gewähren wir interessante Gruppenermäßigungen. Voraussetzung ist lediglich die gemeinsame Anmeldung und Bezahlung. 

Diese gilt nicht in Verbindung mit Frühbucherpreisen. Ausgenommen sind Tagesreisen und Reisen anderer Veranstalter als Fischer. Gruppenermäßigung bei Musik-, Flugreisen und Flusskreuzfahrten auf Anfrage. 

Die Ermäßigung auf den regulären Reisegrundpreis beträgt:

2% ab 7 Personen

3% ab 10 Personen

4% ab 15 Personen

5% ab 20 Personen

 

GRUPPEN-SERVICE

Sie möchten mit Ihrer Gruppe eine Reise aus dem Katalog oder eine individuell auf Ihre Wünsche abgestimmte Reise unternehmen? Bereits ab ca. 25 Personen lohnt sich oft schon ein eigener Bus.
Dabei können Sie sich bei Organisation und Durchführung der Reise auf einen Profi mit über 80 Jahren Erfahrung verlassen.
Unser Reise-Team unterbreitet Ihnen maßgeschneiderte Angebote mit einem separaten Reisebus und eigenem Chauffeur – zu Ihrem Wunschtermin! Gruppenanfrage >  

TEILNEHMERZAHL / MINDESTTEILNEHMERZAHL

Alle von uns angebotenen Reisen sind Gruppenreisen. Die Gruppe muss mindestens 20 Personen umfassen. Liegt die Zahl der Anmeldungen darunter, können wir die Reise absagen. Wir teilen Ihnen dies mit und zwar spätestens 20 Tage vor Reisebeginn bei einer Reisedauer von mehr als sechs Tagen, 14 Tage bei einer Reisedauer von mindestens zwei und höchstens sechs Tagen, 4 Tage vor Reisebeginn bei Tagesreisen.
Damit Ihr Urlaub dann nicht ausfällt, bieten wir Ihnen ein anderes Reiseziel oder einen anderen Termin an. Eine Absage kommt jedoch selten vor. In den vergangenen Jahren waren hiervon nur etwa 0,03% unserer Gäste betroffen. 

REISEGEPÄCK

Die Beförderung von Reisegepäck bis 20 kg pro Reisegast ist kostenlos.
Die Ablage oberhalb Ihres Busplatzes dient ausschließlich zur Ablage Ihrer Kleidung. Schwere Gegenstände wie z.B. Reisetasche, Getränke oder Laptop deponieren Sie bitte unter Ihrem Sitz oder im Kofferraum.
Wir bitten, jeden Koffer mit Namen und Adresse zu versehen. Einen Kofferanhänger erhalten Sie mit unseren Reiseunterlagen. Um Verwechslungen vorzubeugen, empfehlen wir außerdem, die Koffer eindeutig zu kennzeichnen, zum Beispiel mit einem Kofferband oder Aufkleber. Die Kosten einer Verwechslung hat der verursachende Reisegast zu tragen.
Für liegengebliebene Gegenstände übernehmen wir keine Gewähr. 

 

REISEUNTERLAGEN

Als besonderen Service erhalten Sie bei allen Mehrtagesreisen nach Zahlung des Reisepreises ca. ein bis zwei Wochen vor Start Ihre Reiseunterlagen von uns zugesandt. Diese enthalten die verbindliche Abfahrtszeit, Ihre Hoteladresse, weitere nützliche Informationen zum Reiseverlauf, zu den Reisedokumenten und Ihrem Urlaubsziel sowie einen Kofferanhänger. 

 

REISEVERSICHERUNG

Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Versicherung zur Absicherung des Reiserücktritts, Reiseabbruchs, des Gepäckverlusts und bei Auslandsreisen zusätzlich zur Deckung der Kosten einer Unterstützung und einer medizinischen Behandlung einschließlich Rückbeförderung bei Unfall, Krankheit oder Tod. Es gelten die Bedingungen des Versicherers. Weitere Informationen zur Versicherung >     

 

STORNO / STORNOSTAFFELN

Sie haben die Möglichkeit vor Reisebeginn gegen Zahlung einer angemessenen Entschädigung oder gegebenenfalls einer vom Reiseveranstalter verlangten Entschädigungspauschale jederzeit vom Vertrag zurückzutreten.

Wir verweisen insoweit auf Ziffer 5 unserer Reisebedingungen für Pauschalangebote bzw. Ziffer 6 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Tagesfahrten. Die Entschädigung berechnet sich nach den darin angegebenen Stornostaffeln. Die jeweils gültige Stornostaffel einer Reise ist bei der betreffenden Reiseausschreibung angegeben. 

 

SITZPLATZRESERVIERUNG

Die Einteilung der Sitzplätze erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen. Sichern Sie sich durch eine frühzeitige Anmeldung Ihren Wunschplatz. 

Bei Tagesreisen erfolgen die Anmeldungen oft sehr kurzfristig. Damit sich der Verwaltungsaufwand in Grenzen hält, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir eine vereinfachte Reservierung vornehmen und daher bei der Sitzplatzeinteilung spezielle Wünsche nicht berücksichtigen können. Bei stornierten Plätzen verschieben sich die Sitzplätze nicht automatisch nach vorne, sondern werden durch neue Buchungen aufgefüllt. Sofern möglich, wird berücksichtigt, dass Paare bzw. zusammengehörige Personen zusammen sitzen. 

Änderungen der Sitzplatzeinteilung bleiben vorbehalten, falls bei einer Reise mehrere Busse eingesetzt werden. Ausstattung und Platzeinteilung örtlicher Busse können von unserer abweichen. 

 

ZUSTIEG

Informationen zum Zustieg ->

 

HINWEISE ZU FLUGREISEN

Für die Gestaltung des Flugplans sind Fluggesellschaften und Behörden verantwortlich. Kurzfristige Änderungen der Flugzeiten oder Streckenführung sind manchmal nicht zu vermeiden.
Vor allem Charterflüge finden oft frühmorgens oder spätabends statt, so dass Abfahrt oder Ankunft in die Nachtstunden fallen können. Die in der Reisebestätigung genannte Abfahrtszeit ist deshalb unverbindlich! Die genauen Abfahrts- und Flugzeiten erhalten Sie von uns ca. ein bis zwei Wochen vor Reisebeginn mit Ihren Reiseunterlagen.

Kundenbewertungen von reise-bewertungen.com
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk